Sonne und Wind beim Espresso Race am 23. Juli

Sonne und Wind beim Espresso Race am 23. Juli

Segler sind Optimisten. So stand es in der Ausschreibung zum dritten Espresso Race im Juli, und so haben wir es auch gehalten. Mit Erfolg, denn pünktlich zum Sonntag Nachmittag waren Wind und Sonne da. Warmes Wasser im See gab’s ohnehin, damit stand einem nachmittäglichen Espresso Race nichts im Weg. 14 Boote waren am Start, auch Gäste aus Schondorf kamen über den See.

Thomas Linder lieferte mit seiner Crew eine perfekte Wettfahrtleitung ab. Bei Windstärke 3 bis 5 ging es los auf einen schönen Up-and-Down-Kurs zwischen Buch und Schondorf. Auf der Kreuz zur Luvtonne wurde sportlich gesegelt, und der Vorwindkurs gestaltete sich für die zahlreichen Laser zu einer sportlichen Herausforderung – es durften spektakuläre Kenterungen bewundert werden. Nach zwei Wettfahrten stand der Sieger fest und das Feld begab sich an Land zur Stärkung bei Kaffee und Kuchen mit Siegerehrung und unseren legendären Espresso Race Cups. Den ersten Platz belegten Torsten Scheller und sein Sohn auf dem F18, alle Ergebnisse gibt es hier.

Das nächste Espresso Race findet am 17. September statt.