Ernst Hans Regatta am 06. August 2022 im SCIA

Ernst Hans Regatta am 06. August 2022 im SCIA

Das Wetter meinte es gut mit unserer Ernst Hans Regatta dieses Jahr. Nach brütender Hitze in den Tagen davor kehrte die Temperatur pünktlich zum Rennen in den Normalbereich zurück, und dazu gesellten sich 2 bis 4 Windstärken. 16 Boote kamen zum Start, darunter vier Katamarane. Ein etwas kleineres, aber feines Starterfeld in diesem Jahr.

Wettfahrtleiter Florian Natzer und sein Team meisterten den stetig drehenden Wind souverän, so dass wir drei wunderbare Wettfahrten fahren konnten. Zurück an Land hatte Küchenchef Paul Knab und seine Crew bereits den Kuchen bereit gestellt, und wir konnten gestärkt zur Siegerehrung schreiten. Nach einem Abendessen mit erlesenen Speisen und Seglergesprächen klang der Tag am Lagerfeuer aus.

Sieger der Gesamtwertung und bei den Einrumpfbooten wurde Christian Gruber mit Vorschoter Marius Gruber vom Echinger Segelclub auf dem 16er Jollenkreuzer. Die Katamaranwertung gewann Hermann Ramisch von der Seglervereinigung Breitbrunn auf dem A-Cat. Alle Ergebnisse gibt’s hier.

Wir freuen uns schon auf’ s nächste Jahr.

Rüdiger Jankowsky

Bilder von der Ernst Hans Regatta 2022