Espresso Race am 05. September 2021

Espresso Race am 05. September 2021

Klasse statt Masse. So war das bei unserem dritten Espresso Race am 05. September im SCIA. 10 Boote hatten wir am Start, vom Laser bis zum Kielboot. Keine Masse, aber Klasse.

Der Wind zierte sich am Anfang, nach der Steuermannbesprechung von Wettfahrtleiter Michi Fuchs war also erst einmal Geduld gefragt. Aber dann kam er, der Wind. Erst zaghaft, unstetig und drehend, dann konstanter bei zwei bis drei Windstärken und schönstem Spätsommerwetter. Wir konnten zwei Wettfahrten fahren mit spannenden Starts und Segeltaktik. Schön war es, wie die bisherigen Regattaneulinge in den Regattamodus hinein kamen und den Kurs immer fokussierter angingen. Das Espresso Race beginnt Früchte zu tragen. Sieger wurde Wilke Beuthien auf dem Laser.

Unser Kuchen- und Küchenteam leistete wieder ganze Arbeit und hat die gesamte Teilnehmerschaft bestens verpflegt. Ein wunderbarer Tag am See war unser Espresso Race im September, mit einem schönen sportlichen Segelerlebnis.

Über den unten stehenden Link gibt’s die Bilder zum Rennen.

Bildergalerie